Durchsuchen nach
Monat: Januar 2025

Schweizer Jakobsweg – Tag 10

Schweizer Jakobsweg – Tag 10

Mittwoch, 23.06.2021: Vom Brienzwieler nach Interlaken (25 km) Der Regen vom Vortag hatte über Nacht nachgelassen und der Blick am Morgen aus dem Fenster war überwältigend! Nachdem wir noch gemeinsam gefrühstückt hatten, verabschiedete sich Ivo und begann seinen Weg ins Wallis und hinein in die hohen Berge. Ich packte in Ruhe meine Sachen und trödelte etwas vor mich hin. Bis mich Heidi und Susi darauf aufmerksam machten, dass der Weg in Brienzwieler durch das Freilichmuseum geht und Pilger eigentlich nur…

Weiterlesen Weiterlesen

Schweizer Jakobsweg – Tag 9

Schweizer Jakobsweg – Tag 9

Dienstag, 22.06.2021: Vom Kloster Bethanien bis Brienzwieler (29 km) Kündigen sich besondere Tage morgens an? Ich weiß es nicht! Aber der Himmel zeigte sich nach dem Gewitter am Abend von seiner besten Seite und präsentierte sich weiß-blau. Ich hatte mir 29 km vorgenommen, mit zwei größeren Steigungen über den Kaiserstuhl und über den Brünig-Pass. Da dachte ich aber noch nicht dran, als ich am Morgen mit Martin und Magdalena frühstückte. Wir hatten alle die Pilgerherberge in Brienzwiler als Etappenziel. Ich…

Weiterlesen Weiterlesen

Schweizer Jakobsweg – Tag 8

Schweizer Jakobsweg – Tag 8

Montag, 21.06.2021: Von Beckenried über Stans bis zum Kloster Bethanien (25 km) Der nächste Tag begann mit einem wirklich guten Frühstück im Bed and Breakfast Bauernhof Bächli. Beim Frühstück traf ich auch zum ersten Mal Martin und Magdalena, Vater und Tochter aus St. Gallen, die gemeinsam ein Stück auf dem Jakobsweg pilgerten. Wir sprachen nur kurz miteinander, weil die beiden sich schon kurz nach meinem Eintreffen zum Frühstück auf den Weg machten. Auch ich startete kurze Zeit später in einen…

Weiterlesen Weiterlesen

Schweizer Jakobsweg – Tag 7

Schweizer Jakobsweg – Tag 7

Sonntag, 20.06.2021: Von Schwyz nach Beckenried (20 km) Am Sonntag früh aufstehen ist eigentlich nicht so meins. Aber ich machte mich schon kurz nach 7 Uhr auf den Weg. Es gab so früh noch kein Frühstück im Backpacker-Hotel, aber ich kam in Schwyz an einer geöffneten Bäckerei vorbei, die einen Kaffee und ein Croissant für mich hatten. So machte ich mich dann frisch gestärkt und guten Mutes auf nach Brunnen. Der Grund, warum ich schon früh startete, war, dass ich…

Weiterlesen Weiterlesen