Durchsuchen nach
Monat: Januar 2022

Münchner Jakobsweg – Tag 5

Münchner Jakobsweg – Tag 5

Sonntag, 20. August 2017 – Von Wessobrunn nach Rottenbuch (27 km) Wir hatten noch interessante Gespräche am Sonntag früh beim Frühstück mit dem Herbergsvater und einem weiteren Mitpilger, der noch spät am Abend angekommen war. Der Herbergsvater erzählte uns die Geschichte der berühmten Stukkateure von Wessobrunn, die viele Wände und Decken der Kirchen in der Umgebung gestaltet haben. Die berühmteste ist sicherlich die Wieskirche, die für den nächsten Tag noch auf dem Plan steht. Allerdings warnte der Herbergsvater auch vor…

Weiterlesen Weiterlesen

Münchner Jakobsweg – Tag 4

Münchner Jakobsweg – Tag 4

Samstag, 19. August 2017 – Von Schondorf nach Wessobrunn (26 km) Ich hatte ja gesagt, dass mich der Jakobsweg-Virus befallen hatte. Und solange ich in Heimatnähe war, konnte ich ja auch flexibel wieder starten. Nach nur gut zwei Monaten war ich deshalb wieder unterwegs. Mit der S-Bahn nach Schondorf, wo ich im Juni aufgehört hatte, und von dort weiter. Klar, dass ich erst nochmal die St. Jakob-Kirche in Schondorf besuchte. Was konnte ein besserer Startpunkt sein für meine zweite Etappe…

Weiterlesen Weiterlesen

Münchner Jakobsweg – Tag 3

Münchner Jakobsweg – Tag 3

Sonntag, 11. Juni 2017 – Von Kloster Andechs nach Schondorf (21 km) Nach einer ruhigen Nacht – ich hatte ja das Zimmer für mich allen – begann mein Tag gegen 7:30 Uhr im Refektorium, dem Speisesaal. Es gab bereits zwei benutzte Teller, die ich meinen beiden Mitpilgern zuordnete und die scheinbar schon sehr früh aufgebrochen waren. Also musste ich wohl ganz allein frühstücken, holte mir Brot und Marmelade vom Buffet und setzte mich an einen der Tische. Doch kaum hatte…

Weiterlesen Weiterlesen